Bei Kälte kommen Gasmanager ins Schwitzen

Die Mitarbeiter der Badenova-Verbundwarte sind für die Gasversorgung zuständig: Sie koordinieren die Bestellung und Verteilung an 1,2 Millionen Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Kunden des regionalen Energieversorgers Badenova haben in den vergangenen acht Wochen fast 50 Prozent mehr Erdgas verbraucht, als es in einem "normalen" Winter zu erwarten gewesen wäre. Dies hat bei der Badenova-Verbundwarte im ersten Winter ihres Bestehens für heiße Zeiten gesorgt: Wenn der Energieversorger mehr Gas von den Vorlieferanten bezieht als vertraglich vereinbart, kommen auf das Unternehmen schnell zusätzliche Kosten in Millionenhöhe zu.

Rudolf Geberts Feierabend hat genau vier Stunden gedauert. Um Mitternacht ging er nach Hause, seit vier Uhr morgens ist der Leiter der Verbundwarte wieder im Büro. Strahlend. "Wir kriegen noch 150 000 Kubikmeter", verkündet er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel