Bei Künstlern zu Hause
Beim ersten Kunst- und Kulturfest zeigen am 21. September kreative Hausener ihre Arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (BZ). Hausen ist die Heimat vieler kreativer Menschen. Das wird beim ersten Hausener Kunst- und Kulturfest deutlich werden: Am Samstag, 21. September, werden zahlreiche kunst- und kulturschaffende Menschen aus der Gemeinde Einblick in ihre Arbeiten gewähren. Die Liste der Teilnehmer ist jetzt vollständig.
Die Organisatorinnen Ricarda Beilharz, Eva Wuchner und Rachida Saadaoui freuen nach einer mehrmonatigen Vorbereitungszeit auf einen schönen Tag mit regem Besucherinteresse. Die Veranstaltung ist gratis. Es gibt sowohl private als auch öffentliche Ausstellungsräume. Das Spektrum ist weit, es reicht von Malerei, Foto und Schmuck über Musik und Lesungen. Es wird sogar mit der Kettensäge geschnitzt. Ebenso wird der Tanz vertreten sein in Form von Workshops zu Contemporary Dance und Tango. Beim Tango gibt es sogar zwei Angebote: Zusehen kann man bei der Aufführung der Tanzlehrer oder gleich selbst teilnehmen an einem Workshop (Paare melden sich an bis 1.September unter [email protected] oder Tel. 07622-6677862). Der Workshop ist, wie alle anderen Veranstaltungen, kostenlos.Den Abschluss bildet die Versteigerung eines Bildes im Probelokal der Hebelmusik um 18 Uhr.
Malerei
Carlo Antonicelli (Baldersau 15, 10 bis 17 Uhr); Pia Auer (Grundschule, 10 bis17 Uhr); Bertold Bausch (Grundschule, 10 bis 17 Uhr); Konrad Grund (Hebelstr. 29, 10 bis 17 Uhr); Michael Janssen (Bergwerkstraße 1, 10 bis 17 Uhr); Heinz Kramer (Grundschule, 10 bis 17 Uhr); Martina Nübling (Bergwerkstraße ...