"Bei mir herrscht Traurigkeit pur"

Barbara Röderer

Von Barbara Röderer

Mo, 12. August 2019

Friesenheim

BZ-UMFRAGE unter Besuchern des letzten Motorradtreffens in Oberschopfheim.

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Zum letzten Mal hat am Wochenende in Oberschopfheim das Lendersbachtreffen der Motorradfreunde Oberrhein (MFO) stattgefunden. Nach 45 Jahren ging eine Ära zu Ende. Eine Riesenstimmung herrschte, mit viel Livemusik und Benzin-Gesprächen. Tausende von Motorradfahrern und Besuchern waren gekommen. Barbara Röderer hörte sich um und fragte nach Erinnerungen und Emotionen.

Ute Ehret, 57, Niederschopfheim: "Ich stamme ja aus Norddeutschland. 1980 war ich zum ersten Mal auf dem Treffen – und seither immer. 1982 bin ich in der Region hängengeblieben. 1991 habe ich geheiratet. Mein Mann Martin ist seit vielen Jahren MFO-Vorsitzender. Wehmut? Ohja! Aber auch Erleichterung. Das Treffen hat uns das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung