Bei Radlern und Fußgängern spitze
Professor Hartmut Topp analysiert die Verkehrssituation in Offenburg und lässt in die Zukunft der postfossilen Mobilität blicken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Beim Fahrradverkehr ist Offenburg spitze: Mit einem Anteil von 25 Prozent an allen Verkehrsbewegungen wird das in Deutschland nur von Münster und Oldenburg getoppt. Bremen liegt gleichauf und die Welthauptstadt der Radfahrer, Kopenhagen, mit 37 Prozent in greifbarer Nähe. Diese Rangliste hat Verkehrsexperte Professor Hartmut H. Topp am Montagabend dem Gemeinderat unterbreitet.
In der letzten Sitzung des Gemeinderats 2012 hatte die Stadtverwaltung den ehemaligen Leiter des Instituts für Mobilität an der Universität Kaiserslautern eingeladen, um die Zukunft der Mobilität und des Straßenraums ...