Bei Tempo 130 eingeschlafen?

Geldstrafe für Verursacher eines tödlichen Unfalls auf der A 5.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN/RIEGEL. Morgens um 3.49 Uhr ist der Februar dunkel und kalt. Minus zehn Grad Celsius zeigte das Thermometer am 7. Februar 2005 an, als auf der Autobahn Richtung Basel kurz vor Riegel ein 48-jähriger Franzose ungebremst in einen auf der Überholspur querstehenden Transporter fuhr. Der Vater von drei Kindern überlebte die Wucht des Aufpralls nicht. Jetzt hat das Amtsgericht in Kenzingen den Fahrer des Transporters wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu je 40 Euro verurteilt.

An jenem Montagmorgen fuhr auch ein Landwirt aus Kippenheim auf der A 5 Richtung Neuenburg. Die Straße war trocken, der Verkehr nicht stark. Der Landwirt überholte einen Lastzug und wunderte sich darüber, warum ein auf der Gegenfahrbahn entgegenkommender Lastwagen mehrfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel