Beide Seiten sollen profitieren

Nachwuchs aus den eigenen Reihen für die Aufgaben von morgen: das Beispiel kommunaler Unternehmen in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auszubildenden beim Freiburger Stadtba...ber,  Franz Birke und Samantha Abreu    | Foto: Ulrike Ehrlacher
Auszubildenden beim Freiburger Stadtbauverbund (von links): Christine Argast, Stephanie Gerber, Franz Birke und Samantha Abreu Foto: Ulrike Ehrlacher

Ausbildung ist für die Wirtschaft ist eine Investition in die Zukunft. Das gilt auch für städtische Unternehmen. So ist etwa für den Freiburger Stadtbauverbund, dem die Freiburger Stadtbau GmbH, die Freiburger Kommunalbauten GmbH & Co. KG und die Regio Bäder GmbH angehören, Ausbildung ein zentrales Thema.

Seit erkannt wurde, dass die Altersstruktur in den Verbundunternehmen immer mehr nach oben tendiert und Neueinstellungen von Mitarbeitern aufgrund gestiegener Anforderungen immer schwieriger werden, soll der dringend benötigte Nachwuchs verstärkt aus den eigenen Reihen herangezogen werden. "Es bringt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel