Beifall, Sticheleien und Rügen

In der Generaldebatte zum Haushalt schlägt Bundeskanzler Friedrich Merz einen neuen Ton an, Union und SPD sind nett zueinander – und eine Partei setzt auf Geschwindigkeit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Vorgang hat einen lapidaren Namen: Über den "Einzelplan 04" wird im Bundestag gesprochen. Bei 502 Milliarden Euro Gesamtausgaben des Bundes im Jahr 2025 wäre das eher ein Detail – der Etat des Bundeskanzlers und des Bundeskanzleramts beträgt gerade mal vier Milliarden Euro. Aber um die genauen Zahlen geht es da im Plenarsaal gar nicht. Der Kanzleretat ist traditionell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Jens Spahn, Matthias Miersch

Weitere Artikel