Beigeordneter für den Bürgermeister
Fraktionen einigen sich im Vorfeld darauf, einen hauptamtlichen Stellvertreter einzustellen / Ehrenamt überfordert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der neue Gemeinderat startet mit einem starken Signal. Einstimmig entschied das Gremium nach vorheriger Absprache unter den Fraktionen, dass die Verwaltungsspitze um einen hauptamtlichen Beigeordneten verstärkt wird. Dieses Novum ist unter dem Aspekt zu sehen, dass bisher sehr viele Repräsentationspflichten vom Ersten Bürgermeister-Stellvertreter wahrgenommen werden müssen. Auf ehrenamtlicher Basis, so die einhellige Meinung, sei das aber nicht mehr zu leisten.
Der Impuls ging von der CDU-Fraktion aus. Für sie füllte bisher Peter Stecher die Funktion des Ersten Bürgermeister-Stellvertreters aus, der die vergangenen fünf Jahre besonders beansprucht wurde mit der Wahrnehmung von öffentlichen Terminen und anderen Vertretungen des ...