Beim Beten leuchten die Motive auf
Die fünften Maltage der Gundelfinger Bruder-Klaus-Pfarrei hatten das Vaterunser als Thema, das Kinder farblich umsetzten.
Gabi Fässler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Sie strahlen in leuchtenden Farben, die sich breitflächig in abstrakten Formen entfalten. Sie dringen in die Seele und versetzen in großes Staunen. Die Rede ist von Bildern, gemalt von Kindern zwischen sechs und 13 Jahren. Mit Acrylfarben, Walzen und Pinseln hatten 30 junge Künstler im Rahmen des Projektes "Kinder, Kunst und Kirche" den Worten des Vaterunsers Gestalt gegeben. Zum Abschluss der bereits fünften Maltage zeigten sie jetzt in einer Vernissage in der Bruder-Klaus-Kirche ihre Werke.
"Ich bin erstaunt, wie Kinder das Vaterunser sehen und es den Erwachsenen nahe bringen. Noch nie habe ich so viel aus diesem Gebet heraus gehört", sagt eine Besucherin. Fasziniert erfasst sie den zum ...