Umwelt
Beim "Flowmarkt" in Lörrach können Second-Hand-Kleidung gekauft und Lebensmittel gerettet werden
Auf dem Fabric-Areal in Brombach findet am Wochenende ein Flohmarkt statt. Zudem stellt Foodsharing Lörrach gerettete Lebensmittel aus – um mehr Bewusstsein für Lebensmittelverschwendung zu wecken.
Mo, 22. Sep 2025, 16:18 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstag, 27. September, findet in Zusammenarbeit mit Herzstück Lörrach zwischen 14 und 18 Uhr erneut ein "Flowmarkt" mit Rahmenprogramm auf dem Fabric-Areal statt. Das teilen die Veranstalter mit. Diesmal wirbt Foodsharing Lörrach mit einer Aktion zum internationalen Tag des Bewusstseins für Lebensmittelverschwendung dafür, Lebensmittel wieder mehr wertzuschätzen. Gemeinsam mit kooperierenden Supermärkten werden dazu am Vortag Lebensmittel gesammelt, die andernfalls entsorgt werden würden. Diese Lebensmittel werden auf dem Fabric-Gelände ausgestellt. Damit will die Initiative ein sichtbares Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen und mit Bürgerinnen und Bürgern über das Thema ins Gespräch kommen. Seit 2023 steht auf dem Fabric-Gelände ein Fairteiler-Schrank, über den "gerettete" Lebensmittel verteilt werden.