Ermittlungen

Polizei erwischt in Lörrach mutmaßliche Rollerdiebe

Nach einem Hinweis nehmen Polizisten in Lörrach zwei Jugendliche fest. Es wird nun geprüft, ob sie für Rollerdiebstähle verantwortlich sind.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten nahmen die Jugendlichen vorläufig fest.  | Foto: Jonas Hirt
Die Beamten nahmen die Jugendlichen vorläufig fest. Foto: Jonas Hirt

Am Sonntag, 21. September, gegen 15 Uhr, meldete ein Anrufer, dass soeben zwei Jugendliche mit seinem gestohlenen Roller an ihm vorbeigefahren seien, teilt die Polizei mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im näheren Umfeld ein weiterer, ebenfalls als gestohlen gemeldeter Roller festgestellt und sichergestellt werden. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Roller, auf dem zwei Jugendliche unterwegs waren, in der Freiburger Straße entdeckt werden. Die Beschreibung passte, die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nachdem die beiden Tatverdächtigen vom Roller abstiegen und zu Fuß flüchteten, konnten sie durch Einsatzkräfte eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei minderjährige deutsche Staatsangehörige, die nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis sind. Das Polizeirevier Lörrach hat die Ermittlungen übernommen und prüft nun Zusammenhänge mit weiteren Straftaten.

Weitere Artikel