Beim Klimaschutz geht’s kaum voran
Der Ausstoß von Kohlendioxid liegt in Rheinfelden deutlich über dem Bundesdurchschnitt / Industrie ist der größte Ausstoßer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rheinfelden kommt bei der Verminderung des CO2-Ausstoßes nicht recht voran, das zeigt die Bilanz, die Energieberater Michael Schwarz den Gemeinderäten präsentierte. Während es bei den öffentlichen Gebäuden durch die energetischen Sanierungen langsam Erfolge gibt, ist bei den Haushalten, im Verkehr und vor allem der Industrie keine großen Sprünge zu erkennen. "Wirtschaft und Verkehr sind die größten Verbraucher", stellte Schwarz fest.
Der CO2-Ausstoß pro Einwohner liegt in Rheinfelden bei 18 Tonnen im Jahr, im Bundesdurchschnitt sind es 11 Tonnen, in der Stadt werden jährlich 550 000 Tonnen des Treibhausgases ausgestoßen.Martin ...