Beim Megaprojekt bleiben Probleme nicht aus
Stadt drückt beim Breitbandausbau weiterhin aufs Gas, Engpässe beim Material und den Bautrupps bremsen den Highspeed-Zug aber etwas aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Keine Gemeinderatssitzung in Bonndorf, in der der Breitbandausbau nicht Thema wäre. Das Megaprojekt mit dem Ziel – Glasfaser bis in jedes Haus – wird mit Nachdruck vorangetrieben. Ohne Höchstgeschwindigkeitsnetz ist der ländliche Raum abgehängt, und um den Anschlusszug ins digitale Zeitalter nicht zu verpassen, werden derzeit viele Millionen Euro investiert.
1,86 Mio. für Glasfaser-MontageMit diesem Angebot liegt man im Kostenrahmen, ansonsten gilt aber: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und das müssen derzeit alle Kommunen, die im Breitbandausbau aktiv sind, schmerzhaft erfahren.
Nicht alles läuft rund
Leitungen haben sich verdreht
Ohne Breitband keine Zukunft
Die gute Nachricht aber lautet: ...