Bonndorferin radelt vom Schwarzwald 9000 Kilometer zum Nordkap und zurück
Mal eben mit dem Rad zum nördlichsten Punkt Europas strampeln und retour – 9000 Kilometer ohne Sprit, ohne Strom, ohne Geleitschutz. Annabell Hugel aus Bonndorf-Boll hat es gewagt. Ab und an wurde es eng.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Blutverdünner und Thrombosestrümpfe gehören bei Annabell Hugel aus Bonndorf Boll seit Mitte August zur Tagesordnung. Wo das Problem herrührt, werden die regelmäßigen Facharztbesuche hoffentlich bald zeigen. "Wohl eher nicht vom Radfahren", sagt die 24-Jährige, und ist schon wieder voller Freude am Erzählen über ihr großes Abenteuer: "Einmal Nordkap und zurück, ganz alleine auf dem Fahrrad." Bei Sonnenschein, viel Regen, bei Eis und Minusgraden, mit unendlich vielen schönen Begegnungen, Freude und Pannen. Und mit einem wortwörtlich "dicken Ende" und den oben beschriebenen Folgen.
Optimismus, Zielstrebigkeit und Ausdauer sind ...