Reitsport

Beim Reitturnier in Schutterwald überzeugt der Herbolzheimer Michael Herhalt mit zwei Siegen

Michael Herhalt aus Herbolzheim ist der große Sieger des Springturniers des Reitervereins Schutterwald. Er gewann nicht nur das S*-Springen mit seiner Stute Bella Donna.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Herhalt (hier auf Chen Lu) zei...er in Schutterwald in blendender Form.  | Foto: Archivfoto: Wolfgang Künstle
Michael Herhalt (hier auf Chen Lu) zeigt sich beim Reitturnier in Schutterwald in blendender Form. Foto: Archivfoto: Wolfgang Künstle

Der Reiterverein Schutterwald startete am vergangenen Wochenende in die grüne Saison. Mit mehr als 400 reservierten Startplätzen hatte die Veranstaltung bei Reitern aus ganz Baden-Württemberg eine große Resonanz gefunden.

Michael Herhalt aus Herbolzheim, der für das Donaueschinger Reitzentrum Frese Immenhöfe an den Start geht, zeigte sich am Samstag in bestechender Form. Er siegte in der schwersten Prüfung des Tages, einer Springprüfung der Klasse S*, mit seiner schnellen Stute Bella Donna. Nick Armbruster vom gastgebenden Verein platzierte sich im Sattel von Cincinnati mit einem souveränen und stilistisch einwandfreien Ritt auf dem dritten Platz, Thomas Teufel aus Altenheim belegte Rang vier.

Ein Doppelsieg gelang Michael Herhalt in der Springprüfung der Klasse M. Hier konnte sich auch Verena Schieler vom RV Lahr, Mia Hauß vom RV Kehl-Sundheim und wiederum Nick Armbruster aus Schutterwald auf den vorderen Rängen platzieren.

Gute Bedingungen auf der Fohlenweide trotz kühlen und regnerischen Wetters

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Amateure der Region. Trotz kühlen und regnerischen Wetters boten sich auf der Schutterwälder Fohlenweide für alle Teilnehmer sehr gute Bedingungen, so dass auch an diesem Tag die Starterlisten prall gefüllt waren. Die Qualifikation zum Messe Offenburg-Ortenau-Cup, eine Springprüfung der Klasse A, wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl in zwei Abteilungen gewertet. Hier siegten Lucy Emma Kunert vom RFV Legelshurst e.V. und Lina Spinoly vom RV Schopfheim.

Die abschließende Springprüfung Klasse L gewann Verena Schieler vom RV Lahr, Milena Zorn vom RV Schutterwald platzierte sich mit ihrem Stakkato’s Boy auf Platz fünf.

Nun konzentriert sich der Reiterverein Schutterwald auf die Vorbereitung des großen Jubiläumsturniers, bei dem vom 4. bis 6. Juli das 100-jährige Bestehen des Vereins mit spannenden Springprüfungen bis zur Klasse S** und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm gefeiert wird.

Schlagworte: Michael Herhalt, Nick Armbruster, Verena Schieler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel