Beistand in schwierigen Zeiten

In Freiburg unterstützt der Weiße Ring Opfer von Gewaltverbrechen – wie Inge P., die auch sechs Jahre nach der Tat noch mit den Folgen zu kämpfen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Weg zurück ins Leben ist für  Opfe... auf ihre Situation aufmerksam machen.  | Foto: dpa/Michael Bamberger (2)
1/2
Der Weg zurück ins Leben ist für Opfer oft lang. Am „Tag des Kriminalitätsopfers“ will der Weiße Ring auf ihre Situation aufmerksam machen. Foto: dpa/Michael Bamberger (2)
Sechs Jahre ist der Tag nun her, der das Leben von Inge P.* für immer veränderte. Es war ein Winterabend, als die heute 50-Jährige in der Straßenbahn auf einen flüchtigen Bekannten traf. Der lud sie zum Kaffeetrinken in seine Wohnung im Freiburger Westen ein, wenige Minuten von ihrem eigenen Zuhause entfernt. "Warum bin ich damals nur mitgegangen?" Diese Frage quälte Inge P. lange Zeit. Denn der Abend endete für sie im Krankenhaus – mit mehreren gebrochenen Rippen, Hämatomen im Gesicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel