Beitrag zur Energiewende

Die Bürgerenergiegenossenschaft hat ihr Projekt in der Obdachlosenunterkunft abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die städtische Obdachlosenunterkunft i...ion der  Bürgerenergiegenossenschaft.   | Foto: Gerhard Walser
Die städtische Obdachlosenunterkunft in der Neustraße ist energetisch auf dem neuesten Stand. Ermöglicht hat das eine Investition der Bürgerenergiegenossenschaft. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Mit der energetischen Sanierung der städtischen Obdachlosenunterkunft in der Neustraße 45 hat die Emmendinger Bürgerenergiegenossenschaft (Begem) ein weiteres Umweltprojekt erfolgreich abgeschlossen. Durch die Installation einer modernen Heizanlage mit Kraft-Wärme-Kopplung konnte der Energiebedarf in dem Gebäude der städtischen Wohnbaugesellschaft drastisch reduziert und der C02-Ausstoß damit um ein Drittel vermindert werden.

Die bestehende, mit Erdgas befeuerte Heizanlage stammte aus dem Jahr 1987 mit einer Leistung von 140 Kilowatt und war stark sanierungsbedürftig. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel