Beitrag zur Völkerverständigung mit Musik

Bläserjugend Bonndorf feiert zehnjähriges Bestehen in der Stadthalle / Mehr als 100 Jungmusiker bieten niveauvolles Konzertprogramm / Gäste aus Ungarn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (mw). Ein beeindruckendes Bild boten die mehr als hundert Jungmusiker beim Jubiläumskonzert der Bläserjugend Bonndorf, die mit der Pflege ihres gemeinsamen Hobbys gleichzeitig einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten. Denn zu diesem zehnjährigen Geburtstagsfest sind eigens knapp 60 Jugendliche aus Ungarn angereist, die während ihres fünftägigen Aufenthaltes Land und Leute kennenlernen, aber auch einen niveauvollen Konzertbeitrag boten.

Die wohl größte Freude herrschte unter den Mitgliedern und Freunden der Stadtmusik jedoch darüber, dass der Begründer der Bonndorfer Bläserjugend, der damalige Dirigent Josef Schwarz, dieses Jubiläum mitfeierte. Er war es denn auch, der die Verbindung zwischen den Jungmusikern seines Heimatortes Dunabogdany und den Bonndorfern knüpfte. Vor allem jedoch legte er vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel