Benefizkonzert in der alten Heimat
Die frühere Straßenmusikerin Cynthia Nickschas gastiert am kommenden Sonntag in der Waldorfschule Offenburg / Von 2003 bis 2007 lebte sie in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vor drei Jahren hat Cynthia Nickschas noch Straßenmusik gemacht, in diesen Wochen steht sie gemeinsam mit Konstantin Wecker Tournee auf der Bühne. Am Sonntag, 15. November, 19 Uhr, gibt die 27-Jährige, die von 2003 bis 2007 in Offenburg gelebt hat, in der Waldorfschule ein Benefizkonzert für eine ehemalige Schulkollegin, die seit acht Jahren schwer behindert ist.
Es gibt eine schöne Anekdote, wie Konstantin Wecker Cynthia Nickschas kennengelernt hat, er erzählt sie auf seinen Konzerten. Er habe sie vor drei Jahren zufällig in Köln getroffen, als sie Straßenmusik gemacht hat: "Und da hat sie wahrhaftig ein Lied von mir gesungen. Damit hat sie sich in mein Herz gesungen." Ganz so hat es sich nicht zugetragen. "Es ist eine Bühnengeschichte", sagt Cynthia Nickschas und lacht, es ist ein bisschen zurechtgezurrt für das Publikum.Es ...