Bepo Lahr behält ihr Sprachzentrum
Lahr und Biberach werden reine Ausbildungsstandorte / In Südbaden könnten jetzt doch zwei Einsatzzüge stationiert bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im Zuge der von Innenminister Reinhold Gall angekündigten Polizeistrukturreform wurden bezogen auf die Bereitschaftspolizei in Lahr erste Entscheidungen getroffen. Danach wird Lahr gemeinsam mit Biberach an der Riss – wie erwartet – Ausbildungsstandort. Außerdem behält die Bepo in Lahr das Deutsch-Französische Sprachzentrum. Dessen Sitz war überprüft worden, weil es auch an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen Sprachkompetenzen gibt.
Noch gibt es im Land fünf Standorte für die Bereitschaftspolizei, die der Zentrale in Göppingen nachgeordnet sind. Neben Göppingen sind dies Böblingen, Biberach, Lahr und Bruchsal. Künftig wird es ein Präsidium "Hochschule für Polizei Baden-Württemberg" (bisheriger Arbeitstitel: Präsidium Bildung und ...