Bequeme Fahrten zum Gipfel gefragt

Der Sommerbetrieb der Feldbergbahn bringt 718 800 Euro ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Schusters Rappen oder bequem mit d...te entscheiden sich für die Bergbahn.   | Foto: dpa
Auf Schusters Rappen oder bequem mit der Kabine auf den Feldberg fahren. Immer mehr Gäste entscheiden sich für die Bergbahn. Foto: dpa

FELDBERG. Die Feldbergbahn gehört mit ihrem Sommerbetrieb zu den Gewinnern des touristischen Zusammenschlusses der zehn Gemeinden im Hochschwarzwald zur Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Die Zahlen der Einnahmen belegen dies. Während den 173 Betriebstagen im Sommerbetrieb wurden an den Kassen der Feldbergbahn, trotz eines leichten Rückgangs im Vergleich zum Vorjahr, 718 800 Euro eingenommen. Das sind knapp 135 000 Euro mehr als im Jahr vor der HTG.

Diese erfreulichen Zahlen legte Bürgermeister Stefan Wirbser am Dienstagabend im Gemeinderat vor. In den 15 Kabinen haben rund 110 000 Fahrgäste in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel