Bereich Bärenbrünnle ist ein Tabu

Die Besonderheit der Rötenbacher Wiesen beschäftigt den Friedenweiler Gemeinderat in einer Informationsveranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER. Die Besonderheit der Rötenbacher Wiesen, die im Rahmen des Europäischen Schutzgebietssystems Natura 2000 als Naturschutzgebiet ausgewiesen werden sollen, erläuterten die Biologen Oliver Karbiener und Bernd-Jürgen Seitz von der Bezirksstelle Natur- und Landschaftspflege in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag. Sehr viele seltene, vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen sind in diesen Wiesen noch anzutreffen, so die Fachleute.

Dazu zählen Feuerfalter, Randringperlmutterfalter, die gefleckte Heidelibelle und Skabiosenschwärmer ebenso wie Moorklee, seltene Orchideenarten oder der Frühlingsenzian. Die rund 10 000 Jahre alten Bleichweiden, ein Eiszeitrelikt mit kleinflächiger Vegetation, sind nur noch an fünf Standorten in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel