Nach Sturz

Bergwacht Freiburg hat Einsatz auf dem Hexentrail für Mountainbiker

Auf der Mountainbike-Strecke Hexentrail hat sich am Sonntag ein Radler bei einem Sturz verletzt. Die Bergwacht brachte ihn per Trage zu einem Weg, den der Rettungswagen anfahren konnte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag stürzte auf dem Hexentrail ein Mountainbiker (Symbolfoto).  | Foto: Patrick Hecklinger
Am Sonntag stürzte auf dem Hexentrail ein Mountainbiker (Symbolfoto). Foto: Patrick Hecklinger

Am Sonntag ist die Bergwacht Freiburg zu einem gestürzten Mountainbike-Fahrer gerufen worden. Das teilt die Rettungsorganisation mit. Der Sturz ereignete sich demnach auf dem Hexentrail, einer Mountainbike-Strecke, die von Horben-Langackern hinunter zum Sportplatz zwischen Au und Merzhausen führt. Die Bergwacht-Einsatzkräfte übernahmen die notfallmedizinische Erstversorgung des Verletzten, bevor sie diesen liegend mit Hilfe der Gebirgstrage aus dem Gelände transportierten. Auf dem nächstgelegenen Forstweg übergaben sie ihn an die Besatzung des straßengebundenen Rettungsdiensts.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel