Wutachschlucht

Bergwacht ist in der Wutachschlucht im Dauereinsatz

Das Naturschutzgebiet Wutachschlucht wird bei Touristen immer beliebter. Aber mit der Zahl der Wanderer haben auch die Unfälle zugenommen. Die Bergwacht stößt an ihre Grenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die ehrenamtlichen Helfer der Bergwach...derpfaden rund um die Wutachschlucht.   | Foto: Christa Maier
Die ehrenamtlichen Helfer der Bergwacht (hier bei einer Übung) kommen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Grund sind die vielen Unfälle auf den Wanderpfaden rund um die Wutachschlucht. Foto: Christa Maier
Das Naturschutzgebiet Wutachschlucht lockt jährlich bis zu 100 000 Besucher an. Seit der Eröffnung des Schluchtensteigs hat sich der Bekanntheitsgrad des Wandergebiets noch erhöht. Entsprechend der Anzahl der Menschen, die auf eigene Faust oder bei geführten Wanderungen die Schluchtengebiete erkunden, steigt aber auch die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel