"Bergweihnacht" weckt die tiefen Gefühle
Konzert lockt rund 600 Besucher in die katholische Kirche / Chor und Instrumentalisten bieten stimmige musikalische Mischung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mhw). Augenblicke einer heilen Welt – man mag von Sentimentalität sprechen – bereitet die "Bergweihnacht" in dieser ansonsten eher von Hektik geprägten Vorweihnachtszeit. Das trifft punktgenau den Geschmack eines großen Publikums. Beim Konzert des Projektchors vom Männerchor Hochfirst aus Titisee-Neustadt kam die katholische Kirche mit geschätzten 600 Besuchern jedenfalls wie schon lange nicht mehr an ihre Kapazitätsgrenze. Gute musikalische Qualität und die richtige Mischung machen den Erfolg der "Bergweihnacht" aus.
Die "Alphornwälder" stimmten die Besucher passend darauf ein. Robert Mayr beweist in seiner musikalischen Leitung ein unvergleichbares Gespür dafür, Männergesang, Blasmusik und Zitherspiel auf eine Art zu ...