Berlin streitet weiter über Google

Innenminister will Umgang mit Geodaten speziell regeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die Bundesregierung versucht, im Ressortstreit über den gesetzgeberischen Umgang mit der Internet-Straßenschau Google Street View Zeit zu gewinnen. Zu unterschiedlich sind nach wie vor die Positionen der Ministerien Innen, Justiz und Verbraucherschutz, auch wenn deren Sprecher sich gestern tapfer bemühten, ein Bild der Geschlossenheit zu präsentieren.

Fest steht derweil, dass Innenminister Thomas de Maizière (CDU) jetzt erwägt, den Bereich "Geodaten im Internet" separat zu regeln, so denn hier überhaupt Regelungsbedarf bestehe. Dazu will er am 20. September Internetexperten, Daten- und Verbraucherschützer, Vertreter der Unternehmen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel