Berufsanfang mit Sorgen

Gustav-Adolf Haas eröffnet als Alterspräsident die neue Legislaturperiode des Landtags.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi). Eine besondere Ehre wurde dem Titisee-Neustädter SPD-Landtagsabgeordneten Gustav-Adolf Haas in dieser Woche zuteil. Als Alterspräsident leitete er die erste Sitzung des 14. Landtags von Baden-Württemberg. Haas nutzte dabei die Gelegenheit zu grundsätzlichen Ausführungen. Die geringe Wahlbeteiligung und die Berufsaussichten für Schulabgänger und junge Akademiker waren Schwerpunkte seiner Rede.

Bei der Wahl am 26. März habe beinahe nur noch jeder zweite Wahlberechtigte von der Möglichkeit der Mitwirkung am politischen Geschehen Gebrauch gemacht. Haas: "Wir sollten nicht ungerührt und reaktionslos zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel