Berufsbilder auf 13 Stationen
HeDu-Ausbildungstage bei Dunkermotoren und Hectronic.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die von Dunkermotoren und Hectronic gemeinsam initiierten HeDu-Ausbildungstage haben sich auch in ihrer dritten Auflage bewährt, haben doch beide Firmen den einstigen "Girls-Day" optimal weiter entwickelt. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler von Haupt-, Werkreal-, Real- und Beruflichen Schulen sowie allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien in der Region nutzten von Mittwoch bis Freitag die Gelegenheit, sich vor Ort ein konkretes Bild von den Berufen zu machen, die beim Elektronikspezialisten sowie dem Hersteller von Präzisionsmotoren in der Allmendstraße erlernt werden können.
Rechtzeitig haben beide Unternehmen vor wenigen Jahren die Dringlichkeit erkannt, junge Menschen beiderlei Geschlechts mittels praktischer Anschauung in ihrer Berufsentscheidung zu unterstützen. Denn, was soll sich ein Zehntklässler schon unter einem "Elektroniker für Geräte und Systeme" oder einem "Wirtschaftsingenieur" ...