Besinnung auf Japanisch
Gut besuchte Japan-Veranstaltung des Waldkirch-Forums machte mit fünf Künsten bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Globalisierung rückt alle Völker der Erde zusammen. Begegnungen mit fernen Kulturen können anziehen und beängstigen zugleich. Sich darauf einzulassen, ist ein Schritt zueinander hin und zu mehr Verständnis und Respekt vor anderen Sitten, Gebräuchen und Gewohnheiten. Das "Kulturforum Japan", welches das "Forum Waldkirch" gemeinsam mit dem "Deutsch-Japanischen Kulturverein Freiburg e.V." im St.-Josef-Kindergarten in Kollnau veranstaltet hat, war dazu bestens geeignet.
Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, sich auf die Demonstrationen japanischer Künste einzulassen und aktiv mitzumachen bei "Sado" (Teezeremonie), "Ikebana" (Blumen arrangieren), "Jiu-Jitsu" (sanfte Kampfkunst der Samurai), "Laido" ...