Besondere Städtli-Geschichten aus Laufenburg
Sonderausstellung im Museum Schiff behandelt auch Themen aus dem deutschen Laufenburg / Kurioser Rechtsstreit zwischen Apotheker und Bäcker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit kurzem dürfen Museen in der Schweiz wieder öffnen. Auch das Museum Schiff im schweizerischen Laufenburg ist nach langer Zwangspause wieder für Besucher geöffnet. Die Sonderausstellung "Bilder erzählen Geschichten" mit pittoresken Ansichten und Anekdoten über historische Laufenburger Gebäude und ihre Bewohner kann wieder besichtigt werden. Wie Präsident Hannes Burger sagt, soll die "sehr gut angelaufene" Schau über den April hinaus bis in den Herbst verlängert werden. "Denn viele Leute konnten sie noch gar nicht sehen."
. Museumsbesucher aus dem Badischen müssen sich indes gedulden, denn nach gegenwärtigen Corona-Regelungen müssten sie sich nach touristischen Ausflügen in die Schweiz bei der Rückkehr in Quarantäne begeben.In der Sonderausstellung sind auch zwei besondere "Städtli-Geschichten" aus ...