Bezahlkarte für Geflüchtete

Besser auf die Mehrheit der Bürger schauen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Landkreise starten mit Bezahlkarte", Beitrag von Fabian Klask (Politik, 6. Juni)

Man werde erst reagieren, wenn man vom Innenministerium ultimativ dazu gezwungen wird, so der Freiburger Sozialdezernent von Kirchbach (SPD) kürzlich. Das hat nichts mit Abwägung von Sachargumenten zu tun. Das ist keine seriöse Gemeinderatsarbeit, sondern linksideologisch motivierte Betonpolitik. Die Argumente aus dem Freiburger Rathaus überzeugen nicht. Inzwischen haben etliche Bundesländer die Bezahlkarte eingeführt. Wenn man ein weiteres Aufwachsen der extremen Rechten in Baden-Württemberg verhindern will, sollte man auf die Mehrheiten der Bürger im Land schauen und nicht auf die linken Mehrheiten im Freiburger Gemeinderat. Genau wie bei der Verpackungssteuer – über die Köpfe der Bürger hinweg. Ich habe mich mit einigen Inhabern von Wirtschaftsbetrieben unterhalten. Da herrscht Frustration, massive Wut auf die herrschende Klasse, Resignation. Ralf Pfirrmann, Freiburg
Schlagworte: Ralf Pfirrmann, Fabian Klask
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel