Bessere Ausrüstung für die Ortsteile
Die Reform der Feuerwehr der Gesamtstadt Waldshut-Tiengen fängt im Sommer an zu greifen / Schulung von Feuerwehrleuten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Schneller Brandschutz soll künftig auch in den Dörfern der Kreisstadt so selbstverständlich sein wie in der Stadt. Für die Ortsteile stehen vom Sommer an zwei moderne Löschfahrzeuge in Waldkirch und Krenkingen bereit. Dafür werden derzeit mindestens drei Besatzungen geschult. Technisch sieht Kommandant Peter Wolf die städtische Feuerwehr in einem "Top-Zustand". Wolf: "Die Kameraden in den Ortsteilen können heute wirklich helfen, wenn sie am Einsatzort ankommen." Das sei bisher nicht so gewesen, weil die Ausrüstung nicht ausgereicht habe.
Jetzt wurden aus 13 Abteilungen der Waldshut-Tiengener Feuerwehr (einschließlich elf ländlicher Abteilungen) fünf Löschgruppen. Im Feuerwehrzentrum Kaitle stehen derzeit zwei fabrikneue ...