Besserer Service für junge Familien
Landeskonferenz in Offenburg / Lob für Gemeinde Berghaupten für besonders familienfreundlichen Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Wer als Gemeinde die Familien vernachlässigt, sägt an dem Ast, auf dem er sitzt. Auf diesen Nenner brachten es gestern in Offenburg, bei einer Konferenz über familienfreundliches Engagement, alle Experten. Wer jungen Familien entgegenkommt, so der Bochumer Wissenschaftler Klaus Peter Strohmeier vom Verein "Familiengerechte Kommune", investiere als "Ortsgesellschaft" sinnvoll in die Zukunft. Baden-Württembergs Sozialministerin Altpeter würdigte gestern unter anderem die Gemeinde Berghaupten für familienfreundlichen Einsatz.
Für das Publikum im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes war es nicht ganz so erstaunlich, was Professor Strohmeier hervorhob: Größte Städte mögen noch so reizvoll sein, "aber die Abwanderung dort ist bemerkenswert: Alle diese Städte verlieren ...