Zoll kontrolliert Barbershops

Barbershops im Ortenaukreis im Visier von Zoll und Staatsanwaltschaft

Zoll und Staatsanwaltschaft kontrollierten am Freitagvormittag mit mehr als 250 Einsatzkräften Barbershops. Unter den 31 Objekten waren auch welche im Ortenaukreis.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 250 Einsatzkräfte waren an der Großkontrolle beteiligt (Symbolbild)  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Mehr als 250 Einsatzkräfte waren an der Großkontrolle beteiligt (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Auch im Ortenaukreis kontrollierten Zollbeamte und Vertreter der Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag Barbershops. Die Kontrollen, so die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und und das Hauptzollamt Lörrach in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Freitagmittag, seien Teil von insgesamt 19 Durchsuchungsbeschlüssen gewesen. Diese galten für 31 Objekte im Stadtkreis Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt und dem Ortenaukreis.

Die von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden beantragten und vom Amtsgericht Baden-Baden veranlassten Maßnahmen richten sich gegen insgesamt sechs Beschuldigte und wurden von rund 260 Einsatzkräften verschiedener Hauptzollämter sowie dem Zollfahndungsamt Stuttgart durchgesetzt.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um Betreiber von Barbershops, welche im Verdacht des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern sowie des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt stehen.

Weitere Artikel