Beste Chancen für amtierende Maires
Bei der Kommunalwahl im Südelsass sind die aktuellen Maires vielerorts in der Pole-Position / In Hésingue endet die Ära Igersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. LOUIS/HÜNINGEN. Echte Überraschungen dürfte es am Sonntag bei der ersten Runde der Kommunalwahlen im Elsässer Süden kaum geben. Nur wer bis nach Mulhouse blickt, darf den "Municipales" wegen des da erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennens gespannter entgegensehen. In Saint-Louis dürfte dagegen der amtierende Maire Jean-Marie Zoellé vergleichsweise souverän siegen. Auch die wieder antretenden Maires von Huningue und Village-Neuf, Jean-Marc Deichtmann und Bernard Tritsch, bleiben voraussichtlich im Amt.
Auch wenn sich in letzter Minute mit der Sozialistin Nawal Feghoul-Ferhati und ihrer sehr diversifiziert und international zusammengesetzten Liste in der 20 000-Einwohnerstadt St. Louis doch noch eine Opposition zu Wort gemeldet ...