Beste Chancen für junge Ingenieure

Hochschule Offenburg verabschiedete 225 Absolventen ins Berufsleben / Hervorragende ausländische Studenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ges). 225 junge Menschen sind am Freitag in einen neuen Lebensabschnitt entlassen worden: Rektor Winfried Lieber und die Professoren der Hochschule Offenburg verabschiedeten in der Reithalle ihre Absolventen. Gastrednerin Bärbel Höltzen-Schoh, Chefin der Offenburger Agentur für Arbeit, plädierte für den Ausbildungsstandort Ortenau.

Höltzen-Schoh bezeichnete die Hochschulabgänger als mutig: Denn als sie das Studium aufnahmen, seien die Berufsaussichten "nicht besonders rosig" gewesen. Ingenieurswesen und Maschinenbau waren "Fächer mit Fragezeichen". Das habe sich grundlegend geändert. Inzwischen kommen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel