Beste Kürnoten für Bruchpiloten

Di, 30. Januar 2001

Kreis Waldshut

Für die Zuschauer war das Pfützefäscht eine Riesengaudi.

HERRISCHRIED (ws). "Aber heut geht's gut . . . ", dröhnte der Refrain eines volkstümlichen Hits am Sonntag aus den Lautsprechern, die oberhalb des Ortsteils Lochhäuser am Schlittenhang installiert waren. Dort wurde eine neue Auflage des Pfützefäschts zelebriert. Und wider Erwarten ging alles gut. Nachdem es die Regentage zuvor noch Pfützen en masse gegeben hatte, war jetzt nur noch die eine künstliche Pfütze, rund 15 Meter lang und fünf Meter breit, im tatsächlich schneeüberzogenen Hang.

Er habe in der vergangenen Woche extra mit Petrus telefoniert, gab Mitorganisator Andreas Eberle zu Protokoll. Und der habe Schnee versprochen, falls die Aktion für einen guten Zweck sei. Bei diesem Ferngespräch muss Eberle mit der Ankündigung, den Überschuss des Pfützen-Fäschts dem Kindergarten "Wespennest" zu spendieren, absolut überzeugend gewesen sein. Petrus schickte ausreichend Schnee, strahlenden Sonnenschein und den freien Blick auf die Alpen. Die Schaulustigen kamen in hellen Scharen. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ