Hochansteckender Erreger

Bester Schutz gegen das Norovirus ist Hygiene

Hochansteckende Norovirus-Infektionen breiten sich in Deutschland aus. Auch Freiburg und der Ortenaukreis sind von der Magen-Darm-Erkrankung betroffen. Wie kann man sich schützen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Norovirus-Infektion löst schwallar...chen Flüssigkeitsmangel führen können.  | Foto: dpa
Die Norovirus-Infektion löst schwallartiges heftiges Erbrechen und starke Durchfälle aus, die zu einem erheblichen Flüssigkeitsmangel führen können. Foto: dpa
Nach Angaben des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) begann die Norovirus-Saison in diesem Jahr deutlich früher und stärker als in den Vorjahren. Im November wurden mehr als 14.500 Fälle registriert und damit fast doppelt so viele wie im Schnitt der vergangenen fünf Jahre. Der beste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel