Besuch bei Freiburgern, die nicht wollen, dass ihre Straße umbenannt wird
Im Gemeinderat steht die Umbenennung der Julius-Brecht- und der Gallwitzstraße bevor. Die BZ ist von Haustür zu Haustür gezogen und wollte von den Anwohnern wissen: Wie stehen sie zur Umbenennung?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Schwachsinn!", "Ich verstehe diesen Blödsinn nicht!" und "Das ist unmöglich!" – als die beiden Rentner auf dem Treppenabsatz vor ihren Wohnungen in der Julius-Brecht-Straße 17 in Haslach gefragt werden, was sie davon halten, dass ihre Straße wohl bald "Martha-Walz-Birrer-Straße" heißen wird, sind sie außer sich. Der 73-Jährige Mann und sein 87-jähriger Nachbar sagen: "Diesen Julius-Brecht kennt doch kein Mensch." Und sie relativieren: "So viele haben in der NS-Zeit schlimme Dinge getan."
Dass die Straße mit den vielen gräulichen und gelblichen ...