Besucher stehen zum Adventsmarkt
Das zum Auftakt schlechte Wetter hat beim Denzlinger Weihnachtsmarkt nur einige Anbieter verschreckt, nicht aber die Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Fast scheint es, als ob auch das Wetter weiß, dass der Weihnachtsmarkt in der Storchenturmgemeinde von der Pflege der Tradition lebt. Orkanwarnungen unter der Woche hatten Erinnerungen an einen der ersten Märkte vor dem Rathaus wach werden lassen, der wegen Sturms abgebrochen werden musste. Doch folgt seit Jahren und auch in diesem Jahr auf einen durchwachsenen Samstag am Sonntag ziemlich verlässlich ein wahrer "Sonntag".
"Es ist der 32. Weihnachtsmarkt in Denzlingen und der 15. auf dem Rathausvorplatz", erklärte Michael Maul anlässlich der Eröffnung. Damals habe Altbürgermeister Wolfram Dennig den Umzug vom Steinbruch angeregt. "Der Ortswechsel hat sich gelohnt", so der Vorsitzende des ...