Betreuer und Betreute profitieren

LEUTE IN DER STADT: Peter Radulescu ist der letzte Zivi der Arbeiterwohlfahrt Freiburg / Dank an mehr als 1000 junge Männer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zivi Peter Radulescu schiebt seinen gelähmten Klienten.   | Foto: i. Schneider
Zivi Peter Radulescu schiebt seinen gelähmten Klienten. Foto: i. Schneider

Am Dienstag hatte der Zivildienstleistende Peter Radulescu seinen letzten Arbeitstag bei der der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Freiburg. Mit seinem Ausscheiden geht eine 38-jährige Ära zu Ende. Mehr als 1000 junge Männer haben in dieser Zeit ihren Wehrersatzdienst in sozialen Einrichtungen der AWO-Freiburg geleistet.

Der 22-jährige Peter Radulescu ist seit Januar 2011 in der Individuellen Schwerstbehinderten-Assistenz (ISA) tätig. Eine Scheu vor den Aufgaben, die ihn erwarten würden, hatte der gebürtige Hamburger nicht. "Ich habe einen kranken Bruder, deshalb wollte ich den Zivildienst im sozialen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel