Betriebe wollen weiter ausbilden
In der Gastronomie ist die Situation besonders schwierig, während die Ausbildung in Handwerk und Industrie weiterläuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Corona-Pandemie stellt viele Betriebe und Unternehmen in Sachen Ausbildung vor Probleme, unter anderem wenn es um Betriebsschließungen, Kurzarbeit und Homeoffice geht. Bei den beiden Unternehmen Aebi Schmidt (St. Blasien) und Holzbau Bruno Kaiser (Bernau) hat die Krise mit Ausnahme des Homeschoolings der Auszubildenden wenig Auswirkungen auf die Ausbildung. Ganz anders sieht es im "Bergblick" (Bernau) und im "Alpenblick" (Höchenschwand) aus, wo die Ausbildung im Betrieb auf Eis liegt.
34 Auszubildende werden derzeit im Unternehmen Aebi Schmidt in St. Blasien ausgebildet, darunter Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Villingen-Schwenningen. Auf die betriebliche Ausbildung hat die Corona-Pandemie wenig Auswirkungen, auf die ...