Account/Login

Betrüger ergaunert Geld durch Handys

  • Mi, 20. Juni 2018
    Wehr

BZ-Plus Verurteilter bekommt fast zwei Jahre Bewährung / Mitangeklagte Ehefrau wusste nichts von den Machenschaften ihres Mannes.

Der Angeklagte hat Handys im Internet ...eläuft sich wohl auf rund 5000 Euro.    | Foto: Symbolbild: Fernando Guti/dpa
Der Angeklagte hat Handys im Internet zum Verkauf angeboten und das Geld kassiert, ohne die Ware zu liefern. Der Schaden, den er damit angerichtet hat, beläuft sich wohl auf rund 5000 Euro. Foto: Symbolbild: Fernando Guti/dpa

WEHR. Vor dem Amtsgericht Bad Säckingen musste sich ein Ehepaar aus Wehr wegen mehrfachen Betrugs verantworten. Der Mann wurde in zwölf Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten mit Bewährung verurteilt. Seine Ehefrau wurde in allen Punkten freigesprochen. Dennoch dürfte es nicht der beste Tag der 44-Jährigen gewesen sein. Sie ging mit Erkenntnissen aus dem Gerichtssaal, die ihr Leben auf den Kopf stellten.

In der Verhandlung stellte sich heraus, dass die Frau vom Verfahren und dem Gerichtstermin keine Ahnung hatte. Die Post mit der Anklageschrift und der Terminladung hatte ihr Mann abgefangen. Erst in der Verhandlung erfuhr sie, was ihr zur Last gelegt wurde: Sie habe gemeinsam mit ihrem Mann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel