Betrugsmasche

Betrüger erschwindelt in Rheinfelden Bargeld

Ein 51-Jähriger hat in Rheinfelden einem Mann Geld übergeben. Erst zuhause wurde ihm bewusst, dass er gerade auf einen Betrug reingefallen war.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 51-Jährige übergab dem Unbekannten Bargeld (Symbolfoto).  | Foto: Felix Hörhager (dpa)
Der 51-Jährige übergab dem Unbekannten Bargeld (Symbolfoto). Foto: Felix Hörhager (dpa)

Ein bislang unbekannter Täter hat einen 51-Jährigen am Samstag in Rheinfelden um Geld betrogen. Laut Polizeibericht sprach der Unbekannte den 51-Jährigen gegen 12 Uhr aus einem grünen Auto heraus an. Er behauptete, dass er seinen Geldbeutel vergessen hätte und er Geld zum Tanken bräuchte. Nachdem der 51-Jährige ihm Bargeld überreichte, forderte der Unbekannte noch mehr Geld. Daraufhin ging der 51-Jährige auf die Bank und übergab dem Unbekannten weiteres Bargeld. Im Gegenzug erhielt er laut Polizei Goldschmuck, eine Uhr und ein neu verpacktes Smartphone. Als der Unbekannte weiterhin Geld verlangte, verließ der 51-Jährige die Örtlichkeit. Zuhause wurde ihm bewusst, dass er gerade auf einen Betrug reingefallen war.

Der unbekannte Mann war zirka 50 Jahre alt, hatte eine Halbglatze und einen Bart. Er trug ein weißes Hemd und eine schwarze Hose. Er fuhr ein grünes Auto und auf dem Rücksitz saß eine Frau mit einem Kopftuch. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) bittet Zeugen, sich zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel