Betrügereien übers Internet
Die Straftaten im Jahr 2010 nahmen zwar zu, bereiten aber keine Sorgen / Stadt zeigt Delikte an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Zahl der Straftaten im Einzugsbereich des Polizeireviers Schopfheim ist zwar im Jahr 2010 um 332 Fälle auf 2491 (ein Plus von 15 Prozent) gestiegen, dennoch bereite das keine großen Sorgen, versicherte Klaus Ziegler, Leiter des Bezirksdienstes. Begründet liege das darin, dass fast wöchentlich seitens der Stadt Anzeige wegen Sachbeschädigungen gestellt werde. Irritierend ist und bleibt die überdurchschnittlich hohe Zahl tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher.
Ein Anstieg von 59 Fällen auf 512 Fälle (plus 13 Prozent) ist im Bereich Straßenkriminalität zu verzeichnen. Auch die Zahlen der Sachbeschädigungen in der Jahresstatistik 2010 des Polizeireviers Schopfheim weisen ein Plus von knapp 16 Prozent auf. Sie sind um 67 Fälle auf 469 angestiegen. ...