Alkoholeinfluss

Betrunkener Autofahrer landet in Rheinfelden in einem Kreisel

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend in der Nollinger Straße über eine Verkehrsinsel gefahren und im dortigen Kreisel gelandet. Er hatte mehr als zwei Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Alkoholtest ergab über 2,1 Promille.  | Foto: Heiko Becker (dpa)
Ein Alkoholtest ergab über 2,1 Promille. Foto: Heiko Becker (dpa)

Ein 24-Jähriger ist am Samstagabend betrunken mit seinem Auto im Kreisel in der Nollinger Straße gelandet. Laut Polizei fuhr der Mann gegen 20.20 Uhr an der Abzweigung zum Äußeren Ring zunächst über eine Verkehrsinsel und blieb dann im Kreisel stehen. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen. Nach dem Unfall stiegen drei Personen aus dem Pkw aus, zweien gelang die Flucht. Den mutmaßlichen Fahrer holte die Polizei allerdings ein und nahm ihn vorläufig fest. Der 24-Jährige verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab über 2,1 Promille. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Auto wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel