Von der Schaufel gefallen
Betrunkener fährt Person in Radlader herum
Mit 3,18 Promille fährt ein Mann eine weitere Person auf der Schaufel seines Radladers im Rhein-Neckar-Kreis durch eine Ortschaft. Der Mitfahrer fällt schließlich auf die Straße – und verletzt sich.
dpa
Sa, 25. Okt 2025, 13:31 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mauer (Baden) (dpa/lsw) - Ein extrem alkoholisierter Mann hat in Mauer im Rhein-Neckar-Kreis einen Radlader durch den Ort gesteuert – mit einer weiteren Person und einer Gasflasche auf der Frontschaufel. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Mitfahrer schließlich von der Schaufel und wurde von der Maschine erfasst. Weitere Angaben zu der verletzten Person machte die Polizei nicht.
Der Radlader habe die Person am rechten unteren Bein verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Er kam den Angaben zufolge in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest bei dem 33 Jahre alten Fahrer habe einen Wert von 3,18 Promille ergeben. Außerdem habe der Fahrer keine Fahrerlaubnis gehabt. Der Mann musste auf dem Revier Blut abgeben. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Führerschein.
© dpa-infocom, dpa:251025-930-206343/2