Bewegende Momente beim Abschied
Brennende Kerzen als Symbole der Hoffnung beim letzten Treffen im Mütterkurhaus "Marie von Marschall" in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Alles hat seine Zeit und alles Tun unter der Sonne hat seine Stunde" - unter diesem Aspekt stand die Abschiedsfeier für das Mütterkurheim in Hinterzarten. Auf Beschluss der Synode der Evangelischen Landeskirche muss das Marie-von-Marschall-Haus Ende Februar endgültig seine Pforten dicht machen. Bei der bewegenden Zusammenkunft standen brennende Kerzen als Symbol für die Hoffnung auf eine weitere Verwendung des Gebäudes für Frauen in Not.
"Das Frauenwerk unserer Evangelischen Landeskirche in Baden konnte im letzten Jahr ein neues Müttergenesungsheim erwerben, das dritte neben den Häusern in Herrenalb und Baden-Baden. Nun ist es uns möglich, auch nach einem der schönsten Orte im ...