Oper

Bewegliches Labyrinth: Regula Mühlemann debütiert in Basel als Gilda in "Rigoletto"

BZ-Plus Vincent Huguet hat in Basel vor einem Jahr Verdis "Don Carlos" inszeniert, allerdings auf seltsam undifferenzierte, abstrakt-kühle Weise. Bei "Rigoletto" macht er alles besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fatales Trio: Rigoletto, Gilda, Herzog  | Foto: Matthias Baus
Fatales Trio: Rigoletto, Gilda, Herzog Foto: Matthias Baus
Scharfe Punktierungen, die in spannungsgeladenen Akkorden münden. Immer lauter wird das Orchester, ehe die Musik im dreimaligen Fluch-Motiv kulminiert – so düster wie Giuseppe Verdis "Rigoletto" beginnt kaum eine Oper. Das kurze Vorspiel ist eine dunkle Prophezeiung. Der Komponist wollte seine Oper ursprünglich "La Maledizione" (Der Fluch) nennen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel