"Bewegte Geschichte am Fluss"
Sonderausstellung im Museum Schiff gibt beredtes Zeugnis einer eindrucksvollen Stadtentwicklung / Morgen ist die Vernissage.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mit der Vernissage morgen, Samstag, startet im linksrheinischen Museum Schiff die Sonderausstellung "800 Jahre Laufenburg – Bewegte Geschichte am Fluss", die mit einem Begleitprogramm die Besucher über das Jubiläumsjahr hinaus bis zum 16. März 2008 führen wird. Verbunden mit zwei Prägevorführungen kann im Juni und August auch ganz frisch die Jubiläumsmünze erworben werden.
Für die Presse öffnete Ausstellungsleiter Hans Köhler bereits vorab die Museumstore. Gemeinsam mit Helmut Eschbach (Murg-Niederhof), Gudrun Kliem und Klemens Maier (Laufenburg(Baden), Karl Stäuble (Laufenburg/Schweiz ) und Paul Schneider (Kaisten) hat Köhler eine Ausstellung ...